|
Der Kampf gegen Klischees - Wir räumen auf |
|
Geschrieben von Imperator
|
|
Donnerstag, 11. November 2004 |
Wie vor einigen Wochen der Zeitung zu entnehmen war, kämpft die Welt neben den altbekannten „klassischen Zielen“ wie Terrorismus, Welthunger und Massenarmut neuerdings auch gegen Klischees. Das staatliche Schwedische Institut veröffentlichte eine Studie, demnach die Weltbevölkerung noch immer an längst veraltete Vorstellungen bzgl. Schweden festhält und glaubt. So ist die These, Schwedische Frauen seien Blond und Naiv in allen Ländern der Erde bekannt und nur schwerlich aus den Köpfen Skandinavienreisender Singles herauszubekommen. Nicht nur die Schweden haben dieses Problem der Unaufgeklärtheit landeseigener Tugenden. In Filmen und Hollywoodproduktionen findet sich der Deutsche oftmals als Preuße oder Bayer wieder. Demnach müssten in Gesamtdeutschland ausschließlich mit Lederhose und Spitzpickelhelmen bekleidete Menschen herumlaufen. Dem ist aber nicht so! Kulturbande nimmt sich dem Problem an und klärt die Welt auf. Welche Klischees NICHT der WAHRHEIT entsprechen: - Eine Minderheit trägt Trachten. Eigentlich NUR Bedienstete in Hofbräuhäusern.
- Unsere Häuser und Wohnungen sind NICHT aus Bretzeln und Weißwurst gebaut.
- Nicht alle Deutschen sind so wohlhabend wie die Gebrüder Aldi
- Kein Deutscher (auch Neonazis) wünschen sich das NS-Regime zurück!
- Adolfo Hitler war KEIN Deutscher (Österreich)
- Kein Deutscher hört auf Bezeichnungen wie Krauts, Nazi oder Bavaria-Inhabitant
- Das Deutsche Volk hat zwar viele Dichter und Denker hervorgebracht, doch der Grossteil kann nicht lesen und schreiben (PISA).
Welche Vorurteile als zutreffend zu bezeichnen sind: - Alle Deutschen sind pünktlich, ausgenommen Pizzadienstleister und Professoren
- Alle Deutschen sind mit einem Ingenieur-Gen ausgestatten, ausgenommen die Menstruationsgeplagten (Frauen)
- Die Bartkultur insbesondere der Schnauzer ist leider noch immer nicht aus vielen Männergesichtern der Deutschen wegzudenken!
- Wir fahren die weltbesten Autos und daran wird sich in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern!
- Ja, wir sind ein Öko-Bewusstes Volk und hassen Atomenergie und Braunkohle
- Ja, die unverbesserlichen Preußen haben zur Zeit der Industrialisierung einen tobenden Mob gebildet und den vermeintlichen Jobkiller „Dampfmaschine“ vermöbelt. Noch heute gibt es Überlegungen, dies zu wiederholen.
- Ja, in Deutschland herrscht eine Pfandepidemie – Einkaufskörbe und Getränkeflaschen sind nur die Spitze des Eisberges
- Ja, wir brauen und leben nach dem Deutschen Reinheitsgebot
Die 5 besten Gründe, warum sie nicht nach Deutschland ziehen sollten: - , weil die Telefonie, Benzinpreise und Autos nirgendwo teurer sind
- , weil alle Deutschen kein Temperament haben und unglaublich misstrauisch sind
- , weil ihre Kinder arbeitslos sein werden und Wehrpflicht verrichten müssen
- , Karl Moik, Dieter Bohlen und Margarete Schreinemarker
- , weil Springreiten und Sporttanz Volkssport ist und alle Läden nur 3 Stunden am Tag geöffnet sind
Die 5 besten Gründe, warum Sie unbedingt nach Deutschland ziehen sollten: - , weil auf dem Großteil der Deutschen Autobahnen kein Tempolimit existiert! (Stichwort: Rasertourismus)
- , weil Deutschland dreifacher Fußballweltmeister ist und unzählige Male im Finale stand
- , weil kein anderes Volk solch gutes Schwarzbrot backen kann
- , weil statistisch gesehen jeder zehnte Deutsche eine Internetseite betreibt (weltspitze)
- , weil Kubanische Zigarren legal gekauft werden können
Die 15 bekanntesten Deutschen Unternehmen: - Volkswagen
- Daimler Crysler
- BMW
- Siemens
- Dt. Telekom
- Adidas
- Thyssen Krupp
- EON
- Dt. Bank
- Puma
- TUI mit Tochter Hapag Lloyd
- Dt. Post / DHL
- Aldi
- BASF
- STRABAG
Die 10 größten Deutschen Städte: - Berlin (3,4mio)
- Hamburg (1,2mio)
- Köln (ca. 1,1mio)
- Frankfurt (ca. 1,0mio)
- München (ca. 1,0mio)
- Bochum (ca. 800k)
- Bremen (ca. 600k)
- Essen (ca. 600k)
- Hannover (ca. 500k)
- Leipzig (ca. 440k)
. . . 24. Rostock (ca.200k)
Die 5 größten (und einzigen) Exportschlager der Musikbranche: - James Last
- Scorpions
- Rammstein
- Scooter
- Nena
Sonstiges wissenswertes über Deutschland: Drittgrößte Volkswirtschaft der Welt Zweitgrößter Musikmarkt der Welt Exportweltmeister( sowohl nach Handelsbilanz als auch pro Kopf-Export) 2/3 aller Steuergesetze und Verordnungen sind in Deutscher Sprache Das höchste Ansehen genießen die Deutschen bei Holländern und Amerikanern
|